Webshop

Lesenswertes

Dieses Lehrbuch enthält 25 erprobte und in der Praxis gut um- und einsetztbare Methoden für den erfolgreichen Umgang mit Konflikten. Die einfach anwendbaren Handlungsanleitungen ermöglichen es einerseits Betroffenen ihren Umgang mit Konflikten zu verändern und andererseits sind sie auch ein reicher Fundus für Konflliktexpert*innen um Ihre Methodenkompetenz zu erweitern!

Die Autorinnen, Susanne Lederer und Kathrin Erhard-Neger, verstehen es dabei großartig komplexe Sachverhalte und sperrige Begriffe einfach und mit einem Schuß Humor zu vermitteln. Die klare Struktur und - nicht zletzt - die anschaulichen Illustrationen machen dieses Buch zu einem lehr- und lernreichen Lesevergnügen!

Eine absolute Empfehlung von mir!

 

 

Ein praxisnaher Ratgeber für Eltern und Jugendliche.
Mit  anschaulichen Beispielen und Dialogen zeigt der Autor Hans-Jürgen Gaugl Möglichkeiten auf, wie Eltern, die sich trennen dabei das Wohl der Kinder im Auge behalten können. Viele Anregungen und hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe machen dieses Buch zu einem lesenswerten Ratgeber für alle, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Weitere Bücher von Hans Jürgen Gaugl

Ausgewähltes Moderationsmaterial für Mediator_innen

Diese Wachsmalblöcke verwende ich um meine Flipcharts farbiger zu gestalten; so kann ich ganz einfach meine Flips aufpeppen!

 

Diese Flipchart-Stifte verwende ich gerne, weil sie gut in der Hand liegen, gut schreiben und lange halten!

 

Moderationskarten sind ein unentbehrliches Zubehör in meiner Arbeit - sie sollten mir nie ausgehen :-)

Dieser Moderationskoffer enthält alles was die Mediatorin braucht - damit bin ich bestens gerüstet!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Trivium - Kompetenz in Kommunikation und Konfliktlösung - Mag. Gudrun Turek-Lima